Dienstag, 22. Dezember 2009

Trimega Laboratories: Drei Zentimeter Haar machen den Unterschied bei der MPU

Mit der Haaranalyse ist die Abstinenz in einem dreimonatigen Zeitraum nachweisbar/ Nachweis auch mit Körperhaar möglich
Ulm, 22. Dezember 2009. Eine Haarsträhne von etwa drei cm Länge genügt schon: Wer wegen Drogen oder Alkohol seine Fahrerlaubnis verloren hat und nun eine medizinisch-psychologische Untersuchung (MPU) ablegen muss, für den ist die Haaranalyse genau richtig. Der Schlüssel für eine erfolgreiche MPU – die im Volksmund immer noch als „Idiotentest" bezeichnet wird – liegt darin, dass der Kraftfahrer die aufgekommenen Zweifel an der Fahreignung widerlegen muss. Waren Drogen oder Alkohol im Spiel, so muss er nachweisen, dass sich sein Konsumverhalten grundlegend geändert hat. Die Abstinenz lässt sich bei Drogen und Alkohol am besten über eine Haaranalyse nachweisen.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/186431 @ http://pressemitteilung.ws/gesundheit

arzneimittel.de ++ Schüssler Salze & Biochemie: Mineralstoffe Nr. 19, 20 & 21

arzneimittel.de liefert Ihnen aktuelle Informationen und Produkte rund um die Schüssler Salze, Biochemie und Homöopathie.
arzneimittel.de stellt bis Weihnachten alle 27 Schüssler Salze vor. Sowohl die Funktionsmittel, als auch die Ergänzungsmittel werden ausführlich behandelt. Heute erfahren Sie Informatives über die Salze Nr. 19, Nr. 20 und Nr. 21.
Vom 8.12. bis 15.12. wurden auf arzneimittel.de die 12 Funktionsmittel vorgestellt. Seit dem 17.12. folgen die 15 Ergänzungsmittel.
Das 19. Schüssler Salz – Ergänzungsmittel: Cuprum arsenicosum
Anwendungsbereich
Das 19. Schüssler Salz, Cuprum arsenicosum, hilft vor allem bei Krämpfen der Organe. Zu wenig Kupfer im Körper kann das Immunsystem schwächen und so Krämpfe auslösen. Kupferarsenit wirkt dem entgegen. Es wird bei Muskelkrämpfen und Kolikschmerzen ebenso angewendet wie bei Neuralgien oder Probleme mit dem Ischias. Cuprum arsenicosum reguliert die Verteilung des Kupfers, stärkt das Immunsystem, fördert den Eisenstoffwechsel und verbessert das Haut-, Haar- und Nagelwachstum. Zudem kann Kupferarsenit zur Linderung bei Asthma und krampfartigem Husten beitragen. Als behandlungsbegleitendes Mittel kann Cuprum arsenicosum bei der Therapie von Parasiten (z. B. Bandwürmern) und Epilepsie zum Einsatz kommen.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/186408 @ http://pressemitteilung.ws/gesundheit

Schaerer Medical AG blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2009 zurück

Der Schweizer Hersteller von mobilen Operationstischen investiert in Innovationen, erweitert seine Produktpalette, schließt Kooperation mit führendem Hersteller und baut seinen weltweiten Service aus.
(Münsingen/Schweiz, 22. Dezember 2009) – Zwei wegweisende Innovationen brachte die Schaerer Medical AG im Jahr 2009 auf den Markt: Den mobilen Operationstisch schaerer® arcus und das Extensionssystem schaerer® MIS-System. Einzigartig in seiner Klasse ist der erstmalig auf der Medica 2009 vorgestellte Universal-Operationstisch schaerer® arcus, der mit seiner standardmäßigen Heavy Weight-Funktionalität und edlem Design neue Maßstäbe setzt. Der neue mobile Operationstisch ist für ein Patientengewicht bis zu 360 kg ausgelegt. Die bewährte exzentrische Säulenkonstruktion für den freien Zugang von Mensch und Technik wurde trotz der hohen Belastbarkeit beibehalten und macht diesen Operationstisch zum echten Universalgenie im Operationssaal. Mit schaerer® arcus erreicht die bekannt hohe Stabilität und Solidität der Schaerer-Produkte eine neue Dimension.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/186410 @ http://pressemitteilung.ws/gesundheit

Ernährungswissenschaftler und die Revolution

Luxemburg-22.12.2009
Die Buchautoren Wolfgang Fiedler, Sabine Beuke und Jutta Schütz berichten in ihren Büchern über die Lowcarb-Ernährungsform – Kohlenhydratarm!
Der Physiker Max Planck hat einmal gesagt, dass es in der Wissenschaft nicht 30, sondern 60 Jahre dauert, bis eine neue, umstürzende Erkenntnis sich durchsetzt. Es müssen nicht nur die alten Professoren, sondern auch ihre Schüler aussterben.
Jutta Schütz schreibt zum Beispiel über:
Abwehrproteine in Vollkorn-Getreide – Computertomographien von ägyptischen Mumien zeigen bei Getreideliebhabern große Schäden am Skelett, über genetische Faktoren und falsche Ernährungsweisen, über den Verzehr von Mandeln – die den Cholesterinspiegel senken, über das Vitamin E - das koronare Herzkrankheiten vorbeugen kann, wie man den Blutzuckerspiegel bei Diabetikern mit dem Typ Zwei nur durch eine Ernährungsumstellung schon drastisch senken kann, dass auch Migräne durch Low-Carb heilbar sein kann. Die Autorin spricht auch über ADHS, Epilepsie, Parkinson, Alzheimer, Morbus-Crohn – Rundum über viele Zivilisationskrankheiten und deren Stoffwechsel.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/186374 @ http://pressemitteilung.ws/gesundheit

Allergien zur Weihnachtszeit. Unerwartete Gefahren bei Plätzchen und Co.

Für die meisten Deutschen ist die Weihnachtszeit untrennbar mit Äpfeln, Glühwein und Nüssen verbunden. Besonders auf dem Weihnachtsmarkt locken stimmungsvolle Düfte und knusprige Mandeln. Doch nicht jeder kann diese Zeit unbekümmert genießen. Allergiker müssen die Zutaten der weihnachtlichen Köstlichkeiten genau kontrollieren, denn mitunter kommt es zu heftigen Reaktionen, die sogar im Koma oder tödlich enden können. Größte Vorsicht ist vor Nussspuren geboten, die in nahezu jeder Süßigkeit enthalten sind. Das Nachrichtenportal www.news.de verrät, worauf Allergiker achten sollten.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/186360 @ http://pressemitteilung.ws/gesundheit

Gesund durch den Winter schlafen ? Naturlatexmatratzen mit QUL-Gütesiegel sind schadstoffgetestet und umweltverträglich

Freiburg, 22.12.09
Spürbar ist es jetzt draußen kälter und dunkler, auch die letzten Sonnenstrahlen täuschen nicht darüber hinweg, dass es eigentlich Zeit wäre für Winterschlaf. Die Natur macht es vor, Igel und Murmeltier haben sich eingemummelt bis zum Frühjahr. Nur der Mensch muss wach und fit bleiben für die Anforderungen von Schule, Familie und Beruf. Statt Nester zu bauen richtet er sich daher lieber einen gemütlichen Schlafplatz ein, der über Nacht Entspannung bringt. Beste Basis dafür ist eine bequeme Matratze.
Die Matratzenindustrie nutzt die Hochsaison und hat schon ab Herbst entsprechend viel auf den Markt geworfen. Von dem großen internationalen Angebot ist allerdings nur ein Teil wirklich auf Schadstoffe getestet und verfügt über einen entsprechendes Gütesiegel. Grob fahrlässig wäre es jedoch, nicht darauf zu achten, Angesichts der Tatsache, dass uns Nacht für Nacht nur ein dünner Bezug von der Matratze trennt. Gesundheitsgefährdende Ausdünstungen lassen sich durch ein bisschen Stoff nicht aufhalten.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/186349 @ http://pressemitteilung.ws/gesundheit

Nur mit mentaler Stärke werden die Pfunde im neuen Jahr purzeln

Alle Jahre wieder gute Vorsätze wie: „Dieses Jahr muss der Bauch weg!". Und alle Jahre wieder neue Diätkonzepte und Heilsversprechen zum Abnehmen. Und leider auch alle Jahre wieder: Der Jojo-Effekt holt einen ein und man steht am Ende des Jahres schlechter da als zuvor. Diesen Teufelskreis zu durchbrechen, wird man nur schaffen, wenn Körper und Geist ganzheitlich betrachtet werden: Die richtige Ernährung und körperliche Fitness ohne die nötige mentale Stärke, werden langfristig nicht zum Erfolg führen!
Doch wie den inneren Schweinehund überwinden, um überhaupt einmal den ersten Schritt zu machen? Wie sicherstellen, dass man nicht schon in den ersten 6 Wochen wieder aufgibt, bevor sich der neue Lebensstil als Gewohnheit etablieren konnte?
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/186350 @ http://pressemitteilung.ws/gesundheit

Rundum fit und gesund mit Nutreas.de

Unter www.nutreas.de bietet die Nutreas GmbH ein umfassendes Angebot im Bereich Sport, Fitness und Gesundheit an, dass neben ausgewählten Produkten zusätzlich durch eine individuelle Beratung ergänzt wird.
Das Sortiment des Onlineshops umfasst natürliche Nahrungsergänzungsmittel ohne Zusatzstoffe wie Aspartam, Glukose, Fruktose und künstliche Vitamine und Mineralien.
Zusätzlich zu den Nahrungsergänzungsmitteln bietet Nutreas auch Sporttextilien an.
Die Kombination aus dem Angebot hochwertiger Sporttextilien, natürlicher Nahrungsergänzungsmittel und einem optimalen Service macht Nutreas zu dem idealen Partner auf dem Weg in ein gesundes, sportliches Leben.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/186338 @ http://pressemitteilung.ws/gesundheit

Gute Vorsätze wahr werden lassen: Schnell rauchfrei mit Hilfe von Softlaser

Mit dem Rauchen aufhören ist wohl einer der häufigsten guten Vorsätze für das neue Jahr. Wer diesen Vorsatz 2010 zum Erfolgserlebnis werden lassen will, findet bundesweit wirkungsvolle Unterstützung: In über 60 Filialen wird die bewährte relief® Softlaser-Methode angeboten. Das Besondere: Oft reicht schon eine Sitzung, um aus Rauchern Nichtraucher werden zu lassen.
„In den USA und Kanada ist die Softlaser-Methode zur Raucherentwöhnung schon seit mehr als 20 Jahren erfolgreich erprobt", sagt John Nelsbach, Geschäftsführer des Franchiseunternehmens. Mittlerweile haben wir in auch Deutschland diese Methode längst etabliert: Mehr als 60 Filialen gehören zum Unternehmen, das seit 2006 kontinuierlich wächst und schon Tausende Raucher vom zwanghaften Griff zur Zigarette befreit hat.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/186304 @ http://pressemitteilung.ws/gesundheit

Dentalinstrumente: Drehmomentschraubenzieher CPS von bredent ? dreht die Implantatwelt

Einen großen Teil der Zeit verbringt ein implantologisch tätiger Zahnarzt mit dem Lösen und Fixieren von Schrauben. Häufig ist der Zugang mit den Drehmomentratschen extrem schwierig. Andererseits ist das Fixieren mit der Hand bei Weitem nicht ausreichend, um Schraubenlockerungen zu vermeiden. Mit dem neuen CPS – Cordless Prosthodontic Screwdriver – von bredent medical können die Anwender ca. 50 % Zeit einsparen und haben die Sicherheit, dass die Schrauben mit dem korrekten Drehmoment angezogen sind. Dafür sorgt die elektronische Steuerung, die den eingestellten Wert mit einer Genauigkeit von +/- 5% einhält. Der ausführbare Drehmomentbereich reicht von 8 bis 40 Ncm, so dass alle Prothetikschrauben präzise angezogen werden können. Die passenden Schraubendrehereinsätze für die wichtigsten Implantatsysteme sind im Lieferumfang inbegriffen und stellen sicher, dass der CPS flexibel und umfassend eingesetzt werden kann.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/186288 @ http://pressemitteilung.ws/gesundheit