Donnerstag, 14. Januar 2010

TV-Wartezimmer leistet wichtigen Beitrag zur Verbesserung des Arzt-Patientenverhältnisses

Dass das Interesse von Patienten an Informationen zu bestimmten Krankheitsbildern, möglichen Gesundheitsrisiken sowie Behandlungsmaßnahmen in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen hat, ist keine neue Erkenntnis. Moderne Informations- und Kommunikationstechnologien dienen dabei als Werkzeug, um sich entsprechende Auskunft einzuholen.
Segen und Fluch für den Adressaten zugleich: Denn je größer die Flut an Informationen desto wahrscheinlicher ist die Übermittlung von Angaben zu Krankheitsbildern, Therapiemöglichkeiten und Gesundheitsvorsorge, die irreführende sowie fälschliche Aspekte aufweisen können oder gar komplett jeglicher Grundlage entbehren. Zu diesem Ergebnis kam das Fraunhofer ISI in einer Studie. Folglich herrscht Irritation unter den Patienten oder aber die Annahme, sich vermeintlich auf dem korrekten Wissensstand zu befinden.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/188754 @ gesundheit

Dem Himmel so nah: SKY FACTORY DEUTSCHLAND OHG erfolgreich gestartet!!!

The Sky Factory mit Firmenhauptsitz in Iowa, USA, vertreibt ihre SkyCeilings™ und Luminous Virtual Windows™ nun auch in Deutschland: Von Hannover aus wird die Gesellschaft in Zukunft den bundesweiten Vertrieb ansteuern.
Hannover, 05.12.2010. Der innenarchitektonische Trend aus den USA ist in Deutschland angekommen: Die SkyCeilings™ der Sky Factory sind wirklichkeitsnahe Himmels-Illusionen, die an der Zimmerdecke angebracht werden – und neben einem unverwechselbaren optischen Highlight auch psychologische Entspannung bieten. Das haben Arztpraxen und Krankenhäuser schnell erkannt, so dass mittlerweile unzählige Behandlungszimmer mit SkyCeilings™ ausgestattet sind und viele tausend Patienten von den positiven Effekten der Himmelsbilder profitieren. Aber auch Arbeitgeber haben die Produkte der Sky Factory für sich entdeckt, z.B. um die Produktivität und das Wohlgefühl ihrer Mitarbeiter am Arbeitsplatz zu steigern oder ihren Konferenzräumen eine einladende Atmosphäre zu verleihen. Darüber hinaus werden die beruhigenden Bilder in Wellness-Einrichtungen, Hotels, Restaurants, Geschäften und sogar Privathäusern eingesetzt.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/188714 @ gesundheit