Montag, 21. Juni 2010

Tagebuch einer Diabetikerin ? ?Plötzlich Diabetes?

Ein Leben mit Diabetes, der ganz normale Alltagswahnsinn oder die Flucht aus der Falle. So oder so ähnlich hätte auch der Titel des Buches „Plötzlich Diabetes" sein können.
Dienstag, 31. Juli 2007, „es war ein schrecklicher Tag", das sind die ersten Zeilen aus dem Tagebuchteil von der Autorin Schütz. An jenem schicksalhaften Tag, empfing sie die Diagnose Diabetes Typ Zwei. Das war der Anfang aber auch Zugleich das Ende ihrer Krankheit. Sie gibt sich ihrem Schicksal nicht einfach hin, sondern kämpft verbissen gegen das schleichende Ungeheuer Diabetes.
Ärzte mahnen zur Tabletteneinnahme, sie jedoch findet einen anderen Weg und begeht ihn sehr erfolgreich. Wie sie aus der Falle entkommen ist, beschreibt die Autorin Schütz in ihrem Selbsthilfebuch „Plötzlich Diabetes" und ist seit Monaten auf Bestseller-Listen zu finden. Ihre Erfahrungen zeigen, dass es auch ohne Medikamente möglich ist, die Krankheit Diabetes Typ Zwei zu besiegen. Viele Ärzte hat sie bis heute überzeugen können, anhand ihrer guten Blutzuckerwerte. Frau Schütz gibt allen Diabetikern mit den Typ Zwei große Hoffnungen, die Krankheit mit Hilfe einer Ernährungsumstellung zu besiegen. Die Leser werden in kürzester Zeit umfassend, aber auf eine leichte Art, informiert und in die „Low Carb Welt" langsam eingeführt. Die Ernährungsweise basiert auf frisches Gemüse, ein weinig Obst, Nüsse, Milchprodukte, Fleisch und Fisch. Im Buch befinden sich viele leckere Rezepte, die den Blutzuckerspiegel nicht in die Höhe treiben.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/215619 @ gesundheit