Mittwoch, 30. Dezember 2009

Psychologie - eBooks

Wer denkt, das Thema „Gewalt gegen Kinder" sei nur ein aktuelles, der täuscht sich. Denn es existiert schon so lange, wie es auch die Menschheit gibt.
Der Historiker Philippe Ariès und der Psychoanalytiker Lloyd deMause bestätigen dies in ihren Schilderungen von der Geschichte der Kindheit. Sie beschreiben einen langsamen Prozess, in dessen Verlauf sich die Erwachsenen für die Andersartigkeit und Besonderheit der Kinder sensibilisierten.
Philippe Ariès beschreibt in seinem Buch „Geschichte der Kindheit" eine gewisse Gleichgültigkeit der Erwachsenen gegenüber ihren Kindern, die er darin begründet sieht, dass sie eine direkte und unumgängliche Folge der Demographie dieser Epoche war.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/187056 @ gesundheit

Muskelverspannungen - Jamong Massage-Balsame für Rücken und Nacken vom Wanthai Wellness Studio in Leipzig

In den Herbst- und Wintermonaten, wenn die Umgebungstemperatur szark sinkt und die Luftfeuchte ansteigt, leiden viele Deutsche an starken Muskelverpspannungen. Die Folgen unserer kontinentalen Außentemperaturen sind schmerzhafte und den Organismus schwächende Verspannungen im Rücken, an Lendenwirbelsäule (Ischiasnerv, pes anserinus) und im Nacken (7. Halswirbel und Schulterblattheber). Auch wettergerechte Kleidung und gesunde Ernährung sowie regelmäßiger Sport, können die Erkrankten kaum schützen. Kälte und Nässe dringen durch die Kleidung, z.B. bei langen Wartezeiten auf öffenliche Verkehrsmittel oder den besonders hohen Temperaturunterschieden zwischen Außenwelt und in Gebäuden. Sobald Muskeln und Nerven geschwächt sind, spürt das der Mensch auch im gesamten Organismus.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/186960 @ gesundheit

Versicherungsschutz für Kinder - Welcher macht wirklich Sinn?

Kinder sind je nach Alter oft stundenlang in Aktion. Ob ein ausgelassenes Balancieren auf der Sofakante, dem jauchzenden Einfangen des Balles oder doch das Klettern am Küchenschrank auf der Jagd nach den verlockenden Süßigkeiten - Kinder sind äußerst aktiv und nicht zwingendnotwendig schon so weitsichtig, um mögliche Gefahren erkennen zu können. Kaum verwunderlich, dass dann mal schnell etwas beim Mobiliar zu Bruch geht oder auch das Kind sich verletzt. Kleine Verletzungen oder Schäden sind zumeist nicht weiter von großer Tragik, allerdings sieht die Sachlage bei Unfällen und Unachtsamkeit mit einem größeren körperlichen oder sachlichen Schaden ganz anders aus.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/186921 @ gesundheit