Freitag, 15. Januar 2010

Die Krux mit dem Kreuz - Schmerzen an der Lendenwirbelsäule erfolgreich behandeln

„Ich habe es im Kreuz" gehört zu den typischen Redewendungen, um über Beschwerden im unteren Wirbelsäulenbereich zu sprechen. Tatsächlich sitzen Rückenschmerzen bei vielen Menschen genau in diesem Bereich und machen sich auf Schritt und Tritt bemerkbar. „Zu den landläufig bekanntesten Formen zählen Hexenschuss oder Ischias", erklärt Dr. Reinhard Schneiderhan, Wirbelsäulenspezialist und Orthopäde in München. Doch auch die empfindlichen Bandscheiben oder die Wirbel selbst können infolge von natürlichen Verschleißprozessen Schmerzen im unteren Rücken verursachen. Deshalb muss vor jeder Behandlung immer eine genaue Abklärung der Ursachen stehen. Minimalinvasive Behandlungsmethoden helfen dabei, Beschwerden anhaltend und schonend zu lindern.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/188887 @ gesundheit