Montag, 25. Januar 2010

Mit ?Nina? die Welt der Gesundheit entdecken

Liebevoll illustrierte Büchlein sprechen Kinder und Erwachsene an
Nina ist neugierig. Ob in der Apotheke, bei der Hörgeräte-Akustikerin oder im Dentallabor: Nina möchte immer alles ganz genau wissen! Die sechsjährige Protagonistin der Kinderbuchreihe aus dem Hause uphoff pr & marketing nimmt große und kleine Leser mit auf eine spannende Entdeckungsreise in die Welt der Gesundheit.
Mit „Nina bei der Hörgeräte-Akustikerin" und „Nina bei der Zahntechnikerin" hat das Kreativteam von uphoff pr & marketing bereits zwei Kinderbüchlein im praktischen Hosentaschenformat herausgegeben. Die beliebte Reihe wird schon bald um die Titel „Nina in der Apotheke" und „Nina beim Optiker" erweitert. Aufgrund der starken Nachfrage entwickelt die Marburger Agentur nun auch individuelle Geschichten, in denen sich „Nina" mit spezielleren Gesundheitsthemen beschäftigt.
(...)
http://redir.is/0r @ gesundheit

Die hohe Kunst des Yoga. Haltung bewahren

Still und starr in einer komplexen Körperverrenkung dastehen. Dies ist wohl die häufigste Assoziation mit dem Wort „Yoga". Doch tatsächlich gehört dazu viel mehr, als die meisten denken. Der Sport, der eigentlich keiner ist, wird in letzter Zeit immer beliebter. Das Nachrichtenportal www.news.de informiert über die Grundlagen des Yoga.
Klassisches Yoga basiert auf den über 2000 Jahre alten tibetischen Lehrsätzen des Pantanjali, das Yoga mit vier Worten des indischen Sanskrit beschreibt: yogas-citta-vrtti-nirodhah. Die Interpretationsmöglichkeiten dieser Worte sind vielfältig, doch in etwa können sie mit „dem langsamen Anhalten der Bewegungen der Phänomene" übersetzt werden. Yoga ist eine Lebensphilosophie, ein „Zur-Ruhe-kommen", das Erreichen von Gelassenheit.
(...)
http://redir.is/kA @ gesundheit