Samstag, 26. Dezember 2009

Warum Sie Ihr Festmahl nicht bereuen sollten

Jedes Jahr nach Weihnachten ein sich gleichendes Szenario in vielen Badezimmern: Ängstlich steigt er/sie auf die Waage und traut sich kaum hinzugucken. Waren es vor ein paar Tagen nicht noch 5 Kilo weniger? Oh Schreck!
Kann es wirklich sein, dass wir über Weihnachten so zunehmen? Dazu Johannes Biedermann, Personal Trainer und Inhaber des exklusiven Studios für Personal Training Step Up (www.stepup-motivation.de) in München: „5 kg Gewichtszunahme über die Weihnachtsfeiertage werden wohl kaum auf 5 kg mehr Körperfett zurückzuführen sein: 1 kg Körperfett entspricht in etwa 7000 Kilokalorien. Bei 5 kg wären das also 35.000 Kilokalorien und zwar zusätzlich zum normalen Tagesbedarf. Da müssten schon einige Weihnachtsgänse verdrückt werden, um das zu schaffen."
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/186638 @ gesundheit

eBooks - Psychologie

Vor dem Hintergrund steigender Kosten in der stationären Pflege setzt sich die Diplomarbeit mit der Frage auseinander, ob die Versorgungsstrukturen für pflegebedürftige Menschen vielfältiger gestaltet werden müssen, um den Bedürfnissen und Wünschen älter werdender Menschen gerecht zu werden.
Mit Blick auf die demografische Entwicklung wird ein besonderer Augenmerk auf die Betreuungs- und Versorgungsmöglichkeit von Menschen mit Demenz zu werfen, da das Wohnen als eines der zentralen Grundanliegen des Menschen auch Auswirkungen auf die Möglichkeiten der pflegerischen Versorgung und Betreuung hat.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/186633 @ gesundheit