Donnerstag, 21. Januar 2010

Das Expertennetzwerk für Ärzte - coliquio - hilft Erdbebenopfern in Haiti

Konstanz, Januar 2010 - Ab heute spendet coliquio einen Monat lang für jedes Mitglied, dass sich neu auf der Plattform registriert, 10 Euro an Haiti Med e.V.
Parallel dazu hat die coliquio Community ebenfalls eine Spendenaktion für die Opfer des Erdbebens gestartet.
Mit Entsetzen und großer Trauer beobachtet auch das coliquio Team die humanitäre Katastrophe nach dem schweren Erdbeben vom 12. Januar 2010 in Haiti. "Besonders tragisch an der Situation ist, dass die medizinische Versorgung der Bevölkerung bereits vor dem Erdbeben nur sehr eingeschränkt gewährleistet werden konnte. Wir hoffen, mit unserer Aktion ein wenig zur Verbesserung der Situation beitragen zu können." so Felix Rademacher, Gründer und Geschäftsführer der coliquio GmbH.
(...)
http://redir.is/2N @ gesundheit

Zahnzusatzversicherung von Tchibo ? geringe Beiträge, aber auch geringe Leistung.

Laut aktuellen Medienberichten (tz, 18.01.2010) bietet der Kaffeehändler Tchibo eine Zahnzusatzversicherung mit der Bezeichnung KEZ von Asstel, bzw. der Gothaer Allgemeine Versicherung AG an. Es wird ein Tarif versprochen, der es laut Stiftung Warentest mit den leistungsstarken Tarifen durchaus aufnehmen können soll.
Der Zahnzusatzexperte Hans Waizmann hat sich den Tarif genau angesehen und zeigt hier die Schwächen.
Bei dem Tarif, der schon seit 2008 am Markt verfügbar ist, handelt es sich um einen Tarif der „alten Generation". Diese leisten ausschließlich für Zahnersatz. Der zahnmedizinische Grundsatz wird in diesem Zusammenhang einmal mehr missachtet: „Jeder eigene Zahn ist besser als jede noch so gute Prothese." Zahnerhalt ist essentiell. Hierfür leistet der Tchibo-Tarif gar nicht. Auch nicht für die Prophylaxe im Erwachsenenalter - dafür wirbt Tchibo mit einem einmaligen Zuschuss für Schnellentschlossene von 25 Euro für eine professionelle Zahnreinigung (die im Durchschnitt 80 Euro kostet).
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/189860 @ gesundheit